Hey, ich bin Doreen,

Meine Mission ist es dieser wunderbaren Welt, ihren Menschen und Unternehmen zu Wachstum, inneren und äußeren Reichtum und größerer Gesundheit verhelfen.


Hallo, ich freue mich, dass du mehr über mich erfahren willst…

„Ein Glück, dass du selbst an dich heranziehst , ist nicht mehr aufzuhalten“

Doreen Anette Ullrich

Wer ist Doreen Anette Ullrich? 😊

Zu aller erst bin ich eine ganz normale und glückliche Frau. Ich bin verheiratet mit Hans, meiner großen Liebe, Mutter von inzwischen zwei erwachsenen jungen Menschen, Steven *1996, und Alice *1999. Und seit meinem zwanzigstem Lebensjahr bin ich Unternehmerin. Über die vielen Jahre habe ich alle Höhen und Tiefen der Selbst- und Ständigkeit kennengelernt.

Wir leben ein bisschen rund um den Globus. Das war auch einer der Gründe, warum ich mein Business inzwischen seit 13 Jahren fast ausschließlich Online betreibe. Ich liebe diesen Planeten und es gibt so furchtbar viele und geniale Flecken auf dieser Welt.

Ich sehe mich als kreative, globale Denkerin. Und das Entscheidende ist, ich bin glücklich darüber, dass ich eine natürliche, starke und ernste Liebe zu allem Leben habe, weil ich aus Erfahrung weiß, dass mir das Leben dafür Wertvolles zurückgibt!

Ein Ding das man liebt – das lebt!

Wenn Du dich auf dieses Abenteuer einlässt, werden Kräfte in Dir erweckt, die du nur mit dem Wort „Wunder“ am besten verstehen kannst.

Worum geht es im erlebten Leben?

Es geht um Diplomatie, und es geht darum darum Freunde zu gewinnen und Feinde auszuschalten,

Manchmal geht es auch um Pokern und Schweigen und Reden im rechten Moment, und um Macht und Geld, natürlich, auch darum.

Jeder Schritt den man tut will überlegt sein, jede Reaktion muss vorher im Geist durchgespielt werden.

Was tue ich, wenn? Dies in allen Lebenssituationen, gleich ob im Job, in der Liebe, in der Gesundheit oder auch wenn man über Sinn und Unsinn im Leben nachdenkt.

Manchmal wusste ich nicht, ob ich dieses Spiel lieben oder hassen sollte.

Ich hasste es machmal, weil ich im Grunde was anderes wollte, nur Positives, Aufbauendes, mir und anderen Spaßmachendes!

Doch ich liebe dieses Spiel ebenso, weil es die hohe Kunst der psychologischen Kriegsführung enthält: Taktik und Strategie, Täuschungsmanöver, Reizen und Erkennen, weil man die Netzwerke und Menschen kennen und beeinflussen muss, zum Zweck der „guten Sache“, aber auch zum eigenen Nutzen.

Es ist ein Nervenspiel, gewebt aus Täuschen und Tarnen. Es ist ein intellektuelles Scharmützel, ein Degengefecht mit sensibler, aber scharfer Klinge, und es fasziniert mich.

Aber was erzähle ich, Du selbst kennst es ja, das Wechselspiel der Menschheit.  Auch Du hast gelernt zu sortieren und einzuordnen und Du kennst Gut und Böse.

Ich denke, jeder hat schon das richtige Gespür für sich, man hört seine innere Stimme, nur fällt es einem manchmal schwer danach zu handeln.

Nur leider setzt der Körper uns Grenzen, und mit jedem Jahr werden es mehr.

Heute wird die Erschöpfung schneller erreicht als man glaubt und das ist es, worauf ich hinaus will.

Du solltest Dir deine Kraft und innere und äußere Schönheit erhalten und das geht nur durch Konzentration auf das Wesentliche.

Warum du auch Nein Sagen lernen solltest 😊

Du musst lernen AUCH NEIN sagen zu können, du musst aussortieren!

Welche Aufgaben, welche Herausforderungen, welche Freunde sind wirklich wichtig? Was nicht wichtig ist – weg damit!

Wir können nicht jedem alles recht machen und nicht jeden Auftrag erledigen. Kümmere Dich vor allem um die Menschen, die dir wirklich wichtig sind, Zügele auch ein wenig deine  Spontaneität, und lasse dich nicht überall reinreißen, delegiere, gib ab an andere Experten, oder an Jüngere mit mehr Energie und, konzentriere dich auf eine Arbeit, die dir nicht nur dein Leben, sondern auch dein Lebensgefühl sichert.

Große Sprünge werden in naher Zukunft nicht gemacht, die Goldadern sind geplündert, der Börse geht seit Jahrzehnten immer mal wieder den Bach runter, und die Glücksforschung belegt, dass selbst Millionen nicht entscheidend dafür sind, ob es dir gut geht oder nicht. Entscheidend ist, dass du deinen Sinn im Leben erkennst und dass du glücklich bist!

Vielleicht denkst Du bereits ähnlich?

Woran das liegt?

Die Antwort ist einfach.

Wir alle wollen leben, positiv Leben, aktiv gestalten, geben und nehmen, verändern, an allem teilhaben, nichts verpassen, überall Honig saugen … wir wollen mit unserer Strahlkraft – gleich ob aus dem Bauch, oder eher aus dem Kopf – die Welt umarmen, und wir wollen Sinn und Bedeutung unseres Lebens erfahren.

Und ich verspreche dir, je mehr du anfängst und das ist der entscheidende Input für dich, je mehr du anfängst Deine Stütze und die Wahrheit in dir selbst zu finden, desto mehr bist du auch Herr über deine  „Übelkeiten und Launen“.

Damit tritt echter, konstruktiver Wandel in dein Leben, der gute Einfälle und gute Freunde gebiert, als Helfer, die dich aus dem Bann fragwürdiger Ströme befreien!

Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute,

Deine Doreen Doreen Anette Ullrich


Impressionen aus meinem Leben


Ausbildungen und Expertise von Doreen Ullrich

Abgeschlossenes Studium zum Master of Art, Personalmanagement und Kompetenzentfaltung mit Neuen Medien | Studium an der Donau Universität Krems
Abgeschlossene Ausbildung zur Gehirnintegrations-Kinesiologin nach Dr. Charles Krebs | Leap-Spezialprogramm: Lernen
Universitätslehrgang: Gesundheitspsychologin | Privatuniversität Sigmund Freud Berlin
Abgeschlossenes Studium Psychologische Beratung | Psychotherapie & Sozialpsychologie in Salzburg
Praktisches Kolleg zur Gesundheitspsychologin Telefonseelsorge Salzburg
Ausbildung in Gestalt- und Liebesfesthaltetherapie nach Dr. Jirina Prekop
Zertifizierte Rehoruli-Trainerin | Jonglieren und Körperintelligenz
Neuro-Linguistisches Programmieren – NLP Institut Berlin
Abgeschlossene Ausbildung zur Psychologischen Managementtrainerin nach Dr. Erik Müller Schoppen
Große Schule des Schreibens – Fernuniversität Hamburg
Ausbildung zum Werbetexter Humboldt Fernlehrinstitut  Wien
Diverse Weiterbildungslehrgänge: Verkaufstraining | Direkt-Marketing | Business-English
Guerilla-Marketing | Text & Gestaltung
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkosmetikerin und Chiropodistin in Berlin
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Informationselektronikerin mit Abitur in Teltow bei Berlin

Publikationen von Doreen Anette Ullrich

Derzeit schreibe ich an einem Buch über Personal Branding und an einem Buch zur Digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand
Die 15 unbewussten Rituale der Erfolgreichen (Hörbuch, Bamacher Verlag, 2011)
Erfolgsgeschichten Band 1 &2 (Ratgeber, Bamacher Verlag, 2011)
The 15 subconscious rituals of the successful (English Edition, Print, Moon House Publishing, 2014)
Raus aus der Hölle Angst (Ratgeber, Moon House Publishing, 2014)
Hast Du (Dich) heute schon gel(i)ebt? (Ratgeber, Moon House Publishing, 2014)
Diversity Management und Leadership 2.0, Moon House Publishing, 2015
Ordnung für Kinkerlitzchen (Kurzgeschichte, Moon House Publishing, 2014)
Abenteuer Leben (Ratgeber, Moon House Publishing, 2014)
An meine Kinder: Gedanken einer Mutter (Gedichte, Moon House Publishing, 2014)
Diversity & Leadership 2.0 (Sachbuch, Moon House Publishing, 2015)
Fachbeiträge (Salzburger Nachrichten, Freie Psychotherapie, Krone, Salzburger Fenster, OÖ Rundschauen) | Kolumnistin – Pörtschacher Zeitung (2009-2011)

Zu meinen Angeboten

Du bist herzlich eingeladen in die Digital Coach Academy.
Durch persönliche Markenpositionierung und Personal Branding kannst du fundamentale Fähigkeiten wie Vertrauen, Selbstwertgefühl und Bewusstsein aufbauen, und mehr Respekt gewinnen. Durch emotionales Storytelling kannst du potenzielle Kunden anziehen und dich selbst weiterentwickeln.


Neueste Beiträge

Schreibe einen Kommentar