Personal Branding für Interim Manager

Raus aus der Vergleichbarkeit!

Kommt dir hiervon irgendwas bekannt vor?

  • Ich kann jedes Problem lösen! Schließlich bin ich Allrounder.
  • Meine Erfahrungen sind einfach umfassend!
  • Ich soll mich auf ein Fachgebiet festlegen? Schadet das nicht meiner Auftragslage?
  • Wie komme ich zu neuen Aufträgen und Mandaten, wenn ich aktuell in einem stecke?
  • Sind meine einzige Chance die Provider!?

Die größten Probleme im Brand Marketing für Interim Manager sind:

  • Die Positionierung
  • Reichweite und Sichtbarkeit des Interim Managers, sowie
  • durchgängige Auslastung der Mandate über das Jahr verteilt

Aber stell dir vor….

  • Dein Email Postfach ist voll mit Kundenanfragen und dein Kalender gefüllt mit Aufträgen.
  • Regelmäßig kommen Anrufe von Journalisten, die ein Interview mit dir machen möchten.
  • Auf Netzwerktreffen, Business Meetings und Events kommen die Leute auf dich zu und sagen: „Sie wollte ich unbedingt kennenlernen!“
  • Deine Kunden schreiben dir Dankes-Nachrichten und sagen dir wie inspirierend und motivierend sie dich finden, weil du ihre Firma erfolgreiche gemacht hast.
  • Mit potenziellen Kunden musst du nicht mehr über Preise diskutieren….

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es nicht, denn das ist real, wenn du gutes Personal Branding betreibst!

Personal Branding für Interim Manager

Starte jetzt deinen Markenaufbau

Beim Personal Branding als Interim Manager ist es
wichtig, dass dein Auftritt als Expertenmarke deine Passion, deine Einzigartigkeit und deine Authentizität klar widerspiegelt. Denn vor allem damit ziehst du die Menschen in deinen Bann.

Du hast nur 1 Zehntelsekunde für den Ersten Eindruck

Als einzigartige und sichtbare Expertenmarke steigerst du die Chancen dein Traummandat zu bekommen um mehr als 300%! Denn du, als ganzer Mensch bist es, der die Verbindungen herstellt und Einfluss ausübt.


Dein Personal Branding macht dich einzigartig

Beim Personal Branding hast du die Möglichkeit deine Einzigartigkeit auszudrücken. Deshalb entscheidet DEIN smartes Personal Branding über die künftigen Entscheidungen deiner potenziellen Zielgruppe.

Personal Branding für Interim Manager, folgt ähnlichen Regeln wie das Branding für Unternehmen. Deshalb solltest du die Vermarktung deiner Persönlichkeit ebenso strategisch angehen wie jede Top Unternehmensmarke es macht. Mit einer Branding Strategie, einer Positionierungsstrategie und einer Marken-Marketing-Strategie.

Ein guter Interim Manager verfügt über

Gib deinem Namen ein Gesicht

Personal Branding für Interim Manager

Personal Branding für Interim Manager

Ergebnisse des Coaching Programms

  • Image Steigerung: Dein selbstbewusster Auftritt als Expertenmarke u.a. in Social Media wirkt sich positiv auf dein Image aus.
  • Mehr Sichtbarkeit: Als Personal Brand steigerst du deine Sichtbarkeit, damit wird dich deine spezifische Zielgruppe bewusster wahrnehmen
  • Influcener Status: Ich zeige dir, wie du exzellentes Storytelling betreibst, um die Menschen in deinen Bann zu ziehen, die du für deinen Erfolg brauchst
  • Mehr wahrgenommene Kompetenz: Deine Sichtbarkeit beeinflusst psychologisch betrachtet auch deine Glaubwürdigkeit und Wahrnehmung deiner Kompetenzen. Als Marke wirkst du kompetenter.
  • Mehr Mandate: Mit speziellen Marketing Automation Tools, wirst du deine Auftragslage leichter steuern können und weit weniger Leerlaufzeiten haben
  • Mehr Geld: Wenn du klar zu verstehen gibst, was du kannst und wie du es umsetzt, steigerst du deinen Wert als Experte. Damit wirst du mehr verdienen.
  • Beliebter/ Sympathischer: Durch Personal Branding wirst du von DEINEN KUNDEN und in deinem NETZWERK als ganze Persönlichkeit wahrgenommen, das macht dich beliebter

Positionierung

Deine Positionierung muss den rationalen Verstand und die irrationale Emotion deiner Kunden ansprechen. Je spitzer dein Markenprofil, desto mehr Kundengruppen schließt du zwar aus, doch desto klarer nimmt deine Kundenzielgruppe dich als Interim Manager in einer Nische wahr, die gerade gebraucht wird.

Sichtbarkeit

Glaubenssätze, Überzeugungen und Einstellungen sind maßgeblich mit für den Erfolg oder Misserfolg einer starken Experten-Marke. Viele Interim Manager haben Angst vor der Selbstvermarktung und dem „zur Schau-Stellen“ ihres Könnens. Das sind Selbstwertthemen, die Erfolg verhindern.

Auslastung

Als Experte im Interim Management musst du deine Prozesse rationalisieren und automatisieren. Damit verlierst du deine potenziellen Kunden nie aus dem Auge und sorgst für regelmäßige Nachfrage in deiner Kundenzielgruppe. Der ideale Weg für den nächsten Auftrag.

Das Coaching ist perfekt für dich, wenn:

  • Du eine ideale Positionierung in deiner Nische anstrebst
  • Du als Interim Manager Online gefunden werden willst
  • Dir etwas an deinem Status als kompetenter Experte liegt
  • Du als ganzer Mensch wahrgenommen werden willst
  • Du den Mut und die Muße hast, als Top Influencer in deiner Branche aufzusteigen

Ich kann nichts für dich tun, wenn:

  • Du dich weiterhin als Alleskönner hinter den Providern verstecken willst
  • Sichtbarkeit dir egal ist, weil du denkst das bringt sowieso alles nichts
  • Dir dein Status als Experte unwichtig ist, weil dir ausreicht, dass du weisst, wie gut du bist
  • Social Media Marketing für dich nichts ist, weil du denkst das das die Jungen machen sollen
Doreen Ullrich Brand Marketing
Doreen Anette Ullrich, Expertin im Brand Marketing

Dipl.-Psych. Doreen Anette Ullrich, MA

Als Gründerin und CEO der Brand Marketing Agentur MYWAY und der Digital Coach Academy liegt meine persönliche Passion in der Beratung und Begleitung von Interim Managern und C-Suite Leadern beim Aufbau ihrer persönlichen Marke.

Eine professionelle Markenentwicklung geht nicht über Nacht. Hier ist marketingtechnisches Geschick gefragt, Kompetenzmanagement, Netzwerken und Social Media Know-how. Identität, Authentizität, Charisma – alles muss miteinander wirken, damit Markenpower entsteht.

Meine Erfahrungen aus 30ig Jahren Markenpower für einige der der größten Marken der Welt stehen dir hier Verfügung.

Was meine Kunden über mich sagen


5 Schritte zum Erfolg


Hier geht es darum möglichst genau herauszufinden, welche konkreten Ziele du mit deiner Marke verfolgst? Welche Probleme es zu lösen gibt und was der beste Weg ist, dich als Marke voranzubringen? Um diese Fragen zu beantworten, möchte mein Team und ich dich besser kennenlernen. Jedes Unternehmen ist einzigartig und braucht deshalb Lösungen, die speziell auf diese Bedürfnisse zugeschnitten sind. Auf vorgefertigte 08/15 Maßnahmen verzichten wir. Die Zusammenarbeit mit mir beginnt deshalb immer mit einem Erstgespräch.

Nach einem Erstgespräch wissen wir, wohin die Reise gehen soll. Von der Strategieberatung, über Webdesign bis zum Onlinemarketing bekommst du bei uns alles aus erster Hand. Deshalb gibt es vielfältige Möglichkeiten, wie wir dein Unternehmen unterstützen können. In der Projektbesprechung finden wir heraus, was genau mit welcher Abteilung in Angriff genommen wird und deine Wünsche werden konkretisiert.

Es geht darum, dass du mit den richtigen Maßnahmen optimale Erfolge für dein Unternehmen erzielst. In einem persönlichen Meeting stimmen wir mit dir die Anforderungen und Wünsche ab. Wenn wir ein klares Bild von deinen Zielen haben, folgt eine interne Projektanalyse. Hier besprechen wir intern im Team, die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen, die Aufgabenverteilung und die Zeitpläne. Auch hier profitierst du von der Kompetenz in unseren Fachbereichen, sowie vom Zusammenspiel zwischen Strategie, Branding, Onlinemarketing und Design. 

Nachdem wir die Möglichkeiten für dein Unternehmen umfassend analysiert haben präsentieren wir dir im nächsten Schritt die bestmögliche Gesamtstrategie. 

Wir arbeiten langfristig mit unseren Kunden zusammen, weil wir an deinem nachhaltigen Erfolg interessiert sind. Bei einigen unserer Leistungen wirst du schnelle Ergebnisse sehen (z.B. Google Werbung, Einsatz von Marketing Tools, Social Media Marketing). Andere Leistungen wie z.B. die Entwicklung und die Umsetzung einer Digital Strategie, der Aufbau von digitalen Verkaufsfunneln oder die Verbesserung deines SEO Rankings brauchen eine gewisse Zeit. Um dich und dein Unternehmen bestmöglich zu unterstützen, bauen wir deshalb auf eine langfristige Unterstützung. 

Feedback + Reports

Wenn wir die Arbeit an deinem Projekt begonnen haben, bekommst du regelmäßig Feedback zum aktuellen Stand. Je nach Maßnahmen zeigen wir dir z.B. regelmäßig Reporte und Updates zum Stand deiner Website/ Webshop, du bekommst Feedback und Reports zu Werbekampagnen, oder zu deinem neuen Ranking in den Suchmaschinen. Wir behalten für dich den Überblick.

Arbeite mit uns

Nimm jetzt Kontakt zu uns auf, und mache den kostenlosen Markencheck. Hierbei prüfen wir das Potenzial deiner Marke, und wir geben dir erste Tipps für die Umsetzung.