Guiding Experts to Personal Brands

Personal Branding für Interim Manager

Gib deinem Namen ein Gesicht

Brand Marketing ist immer präsent

egal ob es dir bewusst ist oder nicht, ob du willst oder nicht, Markenbranding passiert in jedem Moment. Bei der Entwicklung deiner Expertenmarke geht es um Strategie, Denk- und Herangehensweise. Es ist ein Prozess, der deine gesamte Persönlichkeit mit einbezieht. Und ein positives Markenimage wirkt sich nachhaltig auf deinen Erfolg aus!

Glasklare Positionierung - Markenstrategie - Personal Branding für Interim Manager

Du hast nur 1 Zehntelsekunde
für den 1 Eindruck

Personal Branding für Interim Manager - Brand Marketing mit Doreen Ullrich

Personal Branding macht dich einzigartig

Beim Personal Branding hast du die Möglichkeit deine Einzigartigkeit auszudrücken. Denn du bist es, der die Verbindungen herstellt und Einfluss ausübt. Deshalb entscheidet DEIN smartes Personal Branding über die künftigen Entscheidungen deiner potenziellen Zielgruppe. Egal ob es deine Kunden oder deine Vorgesetzten sind.

Nobody is perfect

Es gibt kein perfektes Personal Branding.
Doch es ist wichtig, dass dein Auftritt deine Passion, deine Einzigartigkeit und deine Authentizität klar widerspiegelt. Damit ziehst du die Menschen in deinen Bann.

"Your brand is what people say about you, when you're not in the room"

Jeff Bezos (Founder of Amazon)

Eine starke Expertenmarke werden

Personal Branding für Interim Manager

Beim Personal Branding geht es um die Markenbildung deiner Person.

Personal Branding für Interim Manager, also als Person folgt ähnlichen Regeln wie das Branding für Unternehmen. Deshalb solltest du die Vermarktung deiner Persönlichkeit ebenso strategisch angehen wie jede Top Unternehmensmarke es macht. Mit einer Branding Strategie, einer Positionierungsstrategie und einer Marken Marketing Strategie.

Die persönlichen Säulen deiner Expertenmarke

01

Bewusstsein

Dein Ausgangspunkt: Entwickle das Bewusstsein deines eigenen Wertes, deiner Fähigkeiten, aber auch der eigenen Grenzen und der Möglichkeiten, die der Markt, die Technik, und die Gesellschaft bieten.

02

Mut

Du musst den Mut aufbringen sichtbarer zu werden, dich öffentlich und online auszudrücken, deine Ideen und Erfahrungen zu teilen und auch deine Fehler zuzugeben.

03

Klarheit

Du musst Klarheit über die Ziele haben, darüber wer du bist, und wer deine Zielgruppe ist, aber auch darin verstanden zu werden in deinem Tun und Handeln. 

04

Stimmigkeit

Du musst stimmig und authentisch sein, zwischen dem, was du sagst und dem was du tust, zwischen deiner öffentlichen und der privaten Seite, zwischen Versprechen und konkreten Tatsachen.

05

Kompetenz

Arbeite ständig an dir selbst und deinen Skills. Verbessere deine Qualität und Produktivität durch Erfahrung und Lernen, und werde ein begeisterter Zuhörer bei deinen Kunden und in deinem Netzwerk.

06

Überzeugend

Überzeugend sein meint, nicht Schall und Rauch zu verkaufen, sondern durchsetzungsfähig und proaktiv zu sein. Finde mit mir einen Weg, um in deiner Praxis einen echten Unterschied zu machen.

07

Beständigkeit

Sei beständig in deinem Engagement, in deiner Selbstverbesserung, aber stehe auch zu deinen eingegangenen Verpflichtungen. Und gib dir die Zeit, um deine persönlichen Ziele zu erreichen.

08

Kreativität

Strebe ständig nach neuen Lösungen und Arbeitsweisen. Entwickle innovative Ideen und Projekte, und erneuere dich selbst.

"Wenn du dich nicht selbst brandest, kannst du sicher sein, dass es andere für dich tun."

Wähle einen Sparringspartner der zu dir passt: souverän selbstbewusst und weltoffen 

Guiding Experts to Personal Brands

Doreen Anette Ullrich Gespräch ausmachen

Meine professionellen Services
Personal Branding für Interim Manager

Marken Marketing

Entwicklung einer Marketingstrategie für deinen Gesamtauftritt

Social Media

Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie in relevanten Kanälen wie LinkedIn

Presse & PR

Presse und PR-Arbeit in den Medien, Gastblogging mit Fachartikeln und Reputationsmanagement

Content Marketing

Aufbau und Entwicklung einer Content Marketing Strategie, Optimierung von Website und Social Profilen

Personal Branding für Interim Manager

Eine starke Expertenmarke entwickeln.
Sichere dir ein kostenloses Erstgespräch für dein individuelles Marken Audit

Was mich antreibt

Als Gründerin und CEO der Brand Marketing Agentur MYWAY und auf unserer Digital Coach Academy liegt mein persönlicher Fokus auf der Beratung und Begleitung von Interim Managern und C-Suite Leadern beim Aufbau ihrer persönlichen Marke.

Eine professionelle Markenentwicklung geht nicht über Nacht. Hier ist marketingtechnisches Geschick gefragt, Kompetenzmanagement, Netzwerken und Social Media Know-how. Identität, Authentizität, Charisma – alles muss miteinander wirken, damit Marken-Power entsteht.

Doreen Anette Ullrich - was mich antreibt

Was meine Kunden sagen

Danke an Doreen und das gesamte Team von MYWAY. Ich habe durch das Coaching nicht nur sehr viel über die Praxis im Personal Branding gelernt, sondern auch meine Glaubenssätze zum Thema Erfolg wurden positiv erweitert. Auch die Flexibilität von Doreen ist außergewöhnlich. Kurz um, höchste Fachkompetenz, und kreative Umsetzung mit einem sympathischen Team! Jederzeit wieder!
Mikon Raab_Suxxeed GmbH Kunde von Doreen Ullrich
Mikon Raab
Suxxeed GmbH
Doreen hat ein derart tiefgehendes Wissen über den Menschen, seine Motive, sein Denken und sein Handeln, dass man ihr jedes Mal mit großen Augen und offenen Ohren "an den Lippen hängt", verbunden mit einer erfrischenden und offenen Art, dass es einfach Spaß macht mit ihr zusammen zu sein. Ein Seminar, einen Kurs oder nur einen Vortrag von ihr zu erleben, verändert Ihr Leben, Sie sind danach ein Anderer. Doreen ist großartig, eine herausragender Coach, eine breitaufgestellte Psychologin, ein liebenswerter Mensch.
Wolfgang Thust
Wolfgang Thust
Unternehmer + Aufsichtsrat
Die Zusammenarbeit mit Doreen und ihrem Team war einfach großartig. Die Inhalte in den Coachings sind mehr als zeitgemäß und insbesondere die professionelle Ausbildung zum Personal Branding Architect kann ich definitiv empfehlen. Die eigene Sichtbarkeit zu erhöhen und die eigene Marke aufzubauen ist heute in meiner Branche essentiell. Ich würde immer wieder mit Doreen und ihrem Team arbeiten! Dankeschön!
Natscha Kraus Leadership Coach Kunden Doreen Ullrich
Natascha Kraus
Leadership + Managementberatung
Ich habe nach einer professionellen Unterstützung gesucht, um gleich von Anfang an die richtigen Schritte in die Selbstständigkeit zu meistern. Dies habe ich mit Doreen gefunden. Sie gibt dir einen roten Faden in die Hand an dem man sich orientieren kann und bekommt alles um seine persönliche Marke aufzubauen, die Dienstleistung und die Zielgruppe zu schärfen und vieles mehr. Ein sehr coole und runde Sache, die ich ganz klar weiterempfehlen will.
Martin Simoner
Agiler Coach
Jedem zu empfehlen, der sein Business aufs nächste Level bringen will. Fachlich top, kreativ und sympathisch.
Leonard Miesbauer Xing Verkauf Kunde von Doreen Ullrich
Leonard Miesbauer
Head of Training | New Work SE XING
Doreen ist einfach Top. Ich habe so über Personal Branding und auch über mich selbst gelernt. Auch meine anfängliche Sorge um technische Hürden ist verschwunden und ich beherrsche viele Marketing Tools, die ich vorher nicht annähernd kannte. Ich bin total happy und werde dich gerne weiterempfehlen!
Verena Bichler
Management Beraterin

Personal Branding für Interim Manager

Eine starke Expertenmarke aufbauen.
Sichere dir ein kostenloses Erstgespräch für dein individuelles Marken-Audit

Aktuelle Insights aus dem Brand Marketing

Expertenblog

Mission, Vision und Werte_Doreen Ullrich Brand Marketing
Brand marketing
Doreen

Vision Mission und Werte

Immer wieder tauchen in meinen Coachings und Ausbildungen auf der Digital Coach Academy Fragen zum Thema Vision, Mission und Werten auf. Dies wird dann im

Weiterlesen »
Die 10 Gebote im Brandmarketing Doreen Ullrich
Content Marketing
Doreen

Die 10 Gebote im Brand Marketing

Die 10 Gebote im Brand Marketing sollen dir helfen, die Komplexität dieses umfangreichen Themas besser zu verstehen. Zehn – wieviel ist das? Beide Hände voll.

Weiterlesen »