Die meist besuchten Websites der Welt

Website Ranking 2021

Verbringst du viel Zeit online? Dann besuchst du wahrscheinlich die die meist besuchten Websites der Welt. Im heutigen Website Ranking haben eine Handvoll von Giganten eine riesige Online Dominanz.

Top drei Websites (monatliche Besuche)

  1. Google: 92,5 Milliarden
  2. YouTube: 34,6 Milliarden
  3. Facebook: 25,5 Milliarden
Grafik die meistbesuchten Websites der Welt - Doreen Ullrich - Digitale Transformation
Quelle: Visual Capitalist

Die drei größten Websites im Kurzüberblick

Im Ranking der Websites haben die drei größten Websites monatlich 152 Milliarden Besuche. Damit übertreffen sie die restlichen 47 Websites alle zusammen. Die Pandemie hat die Art und Weise, wie wir arbeiten, lernen, kommunizieren und einkaufen, verändert. Mit seiner Flaggschiff-Domain Google.com belegt Google im Besitz von Alphabet jährlich über zwei Billionen Suchanfragen über sein Netzwerk. Google erzielt rund 80% seiner Einnahmen aus Werbung.

Auf dem zweiten Platz rankt YouTube mit 34,6 Milliarden monatlichen Besuchern.

Auf dem dritten Platz der Top Websites hat die Social-Networking-Plattform Facebook. Im Durchschnitt verbringt der digitale Nutzer täglich 34 Minuten auf Facebook. Zudem geben 36% der Benutzer an, dass sie dort auch ihre Nachrichten lesen. Das sind mehr Nutzer, als in jedem anderen sozialen Netzwerk.

Ranking der Websites in China

Baidu (Rang 7) ist die führende Suchmaschine in China. Im November 2020 hatte sie 5,6 Milliarden Besucher. Baidu baut das Geschäft inzwischen ebenfalls aus, weil sie sich mit dem in China ansässigen Autohersteller Geely in die Elektro-Fahrzeugindustrie wagen.

Mit dem Beginn der Pandemie waren Videokonferenzen stark nachgefragt. Ein Grund warum Zoom (Platz 15) mit 2,7 Milliarden Besuchern pro Monat im Ranking der Websites nach vorn rutschte. Ähnlich war es bei TikTok (Website Rang 43), weil die App eine beliebte Freizeitbeschäftigung für die Millennials wurde.

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Daniel Rooli

    спасибо интересное чтиво