Ein außergewöhnliches Leben nach deinen Bedingungen

Der Top Motivationstrainer Tony Robbins, deren größter Fan ich bin, teilt zwei Fähigkeiten, die du beherrschen solltest, um ein außergewöhnliches Leben wirklich zu deinen Bedingungen zu leben.

Ein außergewöhnliches Leben planen

Du erstellst, zum Beispiel eine „Bucket List“, wie es meine Tochter Alice Marlene Ullrich gemacht hat. Das bedeutet, dass du all deine Wünsche und Ziele klar SCHRIFTLICH!!! ausdrückst. Das gleiche kannst du auch auf Instagram- und auf Facebook-Posts machen.

Diese „Bucket List“ oder „Relationship Goals“ oder „Startup Ideas“ oder „Dream Home“ sind deine „insgeheimen und zugleich aber auch klaren Träume, Wünsche und Ziele deines Erdenlebens“.

Die Frage nach dem was dich antreibt

Hierfür fragst du dich, welche BEREICHE / DINGE / THEMEN aus deinem Alltag jetzt und in Zukunft dein Leben außergewöhnlich machen. KURZ: WAS TREIBT DICH AN?

Was auch immer deine Definition eines außergewöhnlichen Lebens ist, es bedeutet in jedem Falle ein Leben, dass du nach genau deinen Bedingungen lebst.

Aus meiner Erfahrung ist der Schlüssel zu einem außergewöhnlichen Leben ist eine Wissenschaft und eine Kunst zusammengenommen.

Denn ein außergewöhnliches Leben kann am Ende mit zwei lebenswichtigen Fähigkeiten erreicht werden

Eigenmotivation + ein außergewöhnliches Leben

Hier geht es um den den Glauben an dich selbst!

Das wichtigste zuerst. Du musst verstehen, dass deine Gene und oder die Umstände, in die du hineingeboren wurdest oder bist, definitiv NICHT für dein Lebensglück, deine finanzielle Fülle und deinen Erfolg verantwortlich sind!

Vielleicht denkst du jetzt auch: 

„Ach alles Quatsch, was soll ich tun, ich komme schließlich nicht aus einer Unternehmerfamilie, wie du. Ich habe nicht die Gene und die Einstellung, um mich auf das Unternehmertum vorzubereiten“. Klar, verstanden! Doch weder Tony Robbins noch ich komme aus Unternehmerfamilien. Aber wir haben den Mut gehabt an uns selbst zu glauben!

Wenn du so denkst, machst du den ersten großen Fehler. Du lässt deine Genetik und deinen Stammbaum über deine Fähigkeiten und viel Schlimmer über deine Möglichkeiten entscheiden!

Grundgesetzte und mentales Wissen

Ich investierte 10 Jahre in die Befragung von mehr als 700 (vornehmlich) Unternehmern, die sich regelmäßig in ihrer psychologischen Praxis in Salzburg betreute. Tony investierte vier Jahre in die Befragung von 50 Top-Finanzmagnaten – Leistungsträgern, die nicht zum „glücklichen Spermaklub“ gehörten. Wie er es nennt. Diese Führer, die mit nichts angefangen haben, kontrollieren ABER JETZT die Weltwirtschaft! Das gemeinsame Muster zwischen diesen Führern ist das mentale Wissen vom Aufbau von Wohlstand. Fakt ist, die sprichwörtliche Wissenschaft der Eigenmotivation überschreitet alle Grenzen. Gene, Alter, Rasse, Geschlecht und Nationalität spielen absolut keine Rolle! Alles, was zählt, ist Deine Besessenheit für die Sache!

Vorstellungskraft für ein außergewöhnliches Leben

Wenn du also die Fähigkeit beherrschst dir vorstellen zu können, was du in absoluter Wirklichkeit auf diesem Planeten willst, dann wird es Wirklichkeit werden! Hierfür hilft dir auch der mentale Ankereffekt. Obwohl wir alle biochemisch unterschiedlich sind, gibt es allerdings einige grundlegende Regeln. Du solltest nicht gegen sie verstoßen. Denn Verstöße gegen diese Lebensgesetze können zu Energiemangel oder „Krankheit“ im Körper führen.

Auch Tony, Rüdiger Dahlke, Kim Eng, Eckhard Tolle, Thích Nhất Hạnh, Deepak Chopra, Jack Kornfield, Jack Kornfield, und viele, viele mehr sagen: „Wenn wir gegen diese Regeln verstoßen, entweder weil wir sie nicht kennen, oder weil wir sie einfach nicht anwenden wollen, sollten wir mit Problemen rechnen.

Erinnere dich daran, dass du einen außergewöhnlichen Körper hast. Er gehört nur dir. Er ist mit einem Paket an außergewöhnlicher Energie ausgestattet. Und wenn du diese Energie aktivierst hast alle Kraft der Welt und den Schlüssel für finanziellen Überfluss. Diese Energie hilft dir bei deiner Selbstverwirklichung.

Das zweite offene Geheimnis für ein außergewöhnliches Leben

Die Kunst der Passion und Lebensfreude

Erfolg allein wird es uns nicht ermöglichen, ein außergewöhnliches Leben zu führen, weil es von Erfüllung begleitet sein muss.

Alle meine weisen Lehrer und allen voran Tony Robbins sagen:“Erfolg ohne Erfüllung ist der ultimative Misserfolg.“

Deshalb ist die innere Motivation zur Leistung eine Wissenschaft und die Erfüllung eine Kunst, weil Erfüllung relativ ist. Doch beides gehört zusammen, wie ein Samen Erde und Wasser zum Keimen braucht.

Klare Ziele setzen

Zum Beispiel könnten deine Gesundheitsziele darin bestehen, jeden Tag 8 Kilometer zu laufen, aber die Vorstellung einer anderen Person von täglicher Fitness könnte 15 Minuten Yoga oder Meditation sein. Erfüllung ist für verschiedene Menschen unterschiedlich und daher Individuell, eben eine Kunst. Doch du kannst auch bewusstes Personal Branding nutzen, wie zum Beispiel bei uns in der Digital Coach Academy während der Ausbildung zum Personal Branding Architect.

Und meine Erfahrung wie alle meine Lehrer sagen, wenn wir die Kombination aus Eigenmotivation und die Kunst der Passion nicht beherrschen, müssen wir damit rechnen eine nicht so angenehmes Leben zu haben.

Ich bin überzeugt auch du hast Zeiten erlebt, in denen du echt geile Ziele erreicht hast, aber alles, was dir davon geblieben ist, war ein Gefühl der inneren Leere, weil kein Mensch mehr davon spricht! Weil alles der Vergangenheit angehört…

Das tiefe Gefühl der Erfüllung verinnerlichen

Doch, was ist da passiert? Warum sagt diese niedergeschlagene Stimme in deinem Kopf, immer und immer wieder: „Was ist da passiert? War das etwa alles?

Ja, das ist die schlimmste Erfahrung. Sie ist schlimmer als zu scheitern, denn wenn du Erfolg hattest und hast und nicht erfüllt bist, ist das echt beängstigend.

Unser Gehirn ist normalweise dafür da unsere Zukunft für uns zu formen. Doch im Grunde können wir diesem uns selbst oft noch unbekanntem Geist nur beschränkt vertrauen. Vor allem aber können wir uns ihm nicht völlig hingeben uns glücklich zu machen, weil er es nicht für uns machen wird. Wir müssen selbst aktiv werden. Erfolgreiche Veränderungen brauchten Zeit.

Verantwortung + ein außergewöhnliches Leben

WIR müssen die Verantwortung für unser Leben selbst übernehmen und bewusst die Entscheidung treffen, wie wir unser Leben führen wollen. Denn es gibt kein schlimmeres Schicksal, als alles zu erreichen und sich nicht auch innerlich glücklich und erfüllt zu fühlen.

Deine Aufgabe ist deshalb, dich auf den Fahrersitz deines Lebens zu setzen und die innere Navigation auf Zielerfüllung zu lenken, DEN WEG der Eigenmotivation und Passion zusammenbringt. Der Weg zu deiner Erfüllung zu deinen Bedingungen.  

Denn NUR wenn du diese beiden Fähigkeiten einsetzt öffnest du dir selbst die Türen, öffnen zu einem außergewöhnlichen Leben zu deinen Bedingungen!

Alles Liebe und bis zum nächsten Mal

Deine Doreen

Schreibe einen Kommentar