6 Kommentare

  1. Hallo Doreen,
    danke für deinen Blog – ist echt super interessant und übrigens habe ich das Buch von Gladwell erstmals gelesen, wie ich bei meinem letzten Expat Aufenthalt in Kanada war: 2005 – dort war es bereits auf der Bestenliste.

    Vielleicht noch was, dass mich beschäftigt im Artikel: Content, Ideen, Produkte, Services und Leistungen, oder eben auch nur nett-anzusehen haben immer ihre „community“. Wenn ich z.B. über Autos und hier im spezifischen Rallye-Autos was aufbauen würde – habe ich meine klare Zielgruppe – was hier jedoch schwierig ist – wie finde ich die, oder noch präziser, wie mache ich die auf mich aufmerksam. Hier verstehe ich, dass die Mundpropaganda hilft – ok finde die aktiven Poster und sie werden es weiter sharen. Vielleicht könnte ich auch, wie du schreibst dann an alle Autozeitung-Abonnenten gehen – großere Zielgruppe und zuletzt – werde ich wahrscheinlich mit einem Foto oder Post noch keine Dynamik auslösen: Konsistenz, Frequenz und qualitativer Inhalt. Ich habe auch gelernt, dass nur etwas Weiterposten kein viral gehen bedeutet, sondern das eigener Inhalt die Grundlage für Interesse ist.

    Freue mich weitere Blogs von dir zu lesen.

    1. Lieber Hans, vielen Dank für dein Interesse an meinem Blog! Ich freue mich zu lesen, dass dir vor allem die Inhalte gefallen, denn darauf kommt es bei jeder Zielgruppe an. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass mit Sharing von Inhalten allein noch kein Überflieger in Personal Branding passiert. Deshalb macht es für jeden Vermarkter Sinn, sich einen eigenen Blog mit spezifischen Inhalten aufzubauen. Neben aktiven Social Media Aktivitäten, wie auf YouTube, Instagram oder LinkedIn, zählen Artikel und Beiträge in Blogs zu den beliebstesten Plätzen an denen Content vom Verbraucher konsumiert wird. Wenn du Fragen zum Aufbau deines Digitalen Aufritts hast kannst du dich jederzeit mit mit oder meinem Team in Verbindung setzten, oder gerne auch hier in der Digital Coach Academy vorbei schauen. Liebe Grüße Doreen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert