5 Tipps zum Kundenverhalten

Kundenverhalten: Der Käufer springt

Das Kundenverhalten ändert sich ebenso wie die digitale Welt. Rasend schnell. Und wenn sich das Kundenverhalten so schnell ändert, solltest auch du schnell und dynamisch agieren. Sonst verliert der Kunde das Interesse. Während eines Kaufprozesses z.B. springt der Käufer immer mehr auf verschiedenen Kanälen hin- und her. Wir nennen das ‚messy middle‘, die ‚chaotische Mitte‚. In der Praxis bedeutet dass, dass oberflächliche Online-Anzeigen keinen mehr hinter den Ofen hervorlocken.

Aufmerksamkeit nur für den besten Content

Aufmerksamkeit bekommt nur noch der, der den Kunden mit relevantem Content versorgt. Die massiven Umbrüche 2020 machen ein schnelles Handeln nötig. Deshalb fasse ich dir in dem Video die 5 wichtigen Bereiche zum Kundenverhalten zusammen. Damit kannst du dich für eine schnelle und innovative Transformation rüsten.

Unseren Kunden in der Agentur ist das inzwischen völlig klar. Sie wissen, dass sie mit relevanten Inhalten begeistern müssen, weil sie sonst auf der Strecke bleiben. Deshalb versorgen wir sie nicht nur mit der passenden Strategie, sondern auch mit für sie relevantem Content, um ihren Wachstum voranzutreiben.

Die Macht von Daten und Analysen

Darüber hinaus wissen unsere Kunden um die Macht von Daten und Analysen. Weil sie sehen, wie wichtig es ist, aus den generierten Daten wichtige strategische Erkenntnisse zu gewinnen. Es geht aber auch um das Implementieren von Marketingtechnologien für die automatisierte Zielgruppenaktivierung und Neukundengewinnung.

Nutze Kreativität und Technologie, um das Kundenverhalten zu verstehen

Das Ganze ist gepaart mit Kreativität und verschmilzt mit Technologie, damit wir uns in den digitalen Strategien möglichst in Echtzeit dem Verbraucherverhalten anpassen können.

Die massiven Umbrüche in diesem Jahr machen ein schnelles Handeln nötig, und deshalb fasse ich dir hier die 5 wichtigen Bereiche zusammen, wie du dich für eine schnelle und innovative Transformation rüsten kannst.

Im Kern geht es darum, deinen Kunden erfolgreich anzusprechen, nahtlose digitale Erlebnisse zu liefern und so stärkere Beziehungen und Bindungen aufzubauen.

Das funktioniert- vor allem bei kleineren Unternehmen- nur durch strategische Partnerschaften und Zusammenarbeit. Gemeinsam eine schnelle Transformation umsetzen, ist der Schlüssel zum Erfolg.

In diesem Video fasse ich dir nun zusammen was zu tun ist.

  1. Connecting Data und Datenstategien
  2. Gestalte intelligente automatisierte Prozesse
  3. Produziere kreativen, relevanten Content
  4. Bleibe agil in der Kundenorientierung
  5. Connecting Teams und denke über spezielle Vergütungsmodelle nach

Du willst mehr über den Aufbau eines erfolgreichen Online Business erfahren. Sieh dir hier die Angebote der Digital Coach Academy und die Ausbildung zum ‚Digital Expert‘ an.

Schreibe einen Kommentar

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare